Wer ich bin

Mein Name ist Mirjam Indermaur 

Ich wurde 1967 in Zug/Schweiz geboren und bin im Raum Innerschweiz aufgewachsen. 

 

Meine Mutter, eine Deutsche, hat in mir sehr früh die Leidenschaft fürs Lesen und Schreiben geweckt und einer meiner frühesten Berufswünsche war es, Lehrerin oder Schriftstellerin zu werden.

Zum Glück für viele Schüler wurde ich nicht Lehrerin. 

 

Statt dessen absolvierte ich nach meiner Matura eine klassische kaufmännische Ausbildung und vertiefte diese mit einer Zusatzausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation. 

Meine Begeisterung fürs Wort, gesprochen, geschrieben oder gelesen, hielt sich über die Jahre hinweg. So habe ich mich nebenberuflich stets weitergebildet in diesem Bereich, um zu guter letzt da zu landen, wo ich heute bin:

Ich schreibe mit viel Spass und Eifer verschiedenste Texte und nun auch ein Buch. Damit ist dann auch einer meiner Wünsche in Erfüllung gegangen.

In meiner Freizeit widme ich mich meiner Familie (der beste Ehemann der Welt sowie 3 tolle Söhne) sowie der Kommunikation mit allem um sie herum (z.B. auch Social Media und Websites). Ausserdem reise ich sehr gerne und erfreue mich ebenso an der wunderschönen Schweizer Natur. 

Mitglied bei: 

femscript.png