Meine Website als Visitenkarte

Weshalb ein Autor überhaupt eine Website braucht

Website Mirjam Indermaur

Willkommen zu meinem


Ersten Schritt. Eine eigene Autorenwebsite.



Aller Anfang... macht Spass!

Heute sitze ich vor meiner Tastatur in ganz eigener Sache. Ich soll eine Visitenkarte für meine Autorentätigkeit schreiben, damit interessierte Leser mich ein wenig besser kennen lernen können und mit mir kommunizieren.

Eine tolle Sache - bei der ich aber schon gleich merke, dass die ich gar nicht so genau weiss, was ich denn hier hinschreiben soll?

Wer interessiert sich denn schon detailliert für mich? Und was genau möchten die Leute denn wissen?

Ich starte einfach mal ganz vorsichtig und schreibe die wichtigsten Schlüsselfaktoren auf meine neue Website. Auf dass ich diese stets ergänzen kann, je nach Lust und Laune - und mit dem, was man mich fragt.


Friedlich meinen Cappuccino schlürfend lade ich Sie also ein, mich in diesem Blog zu begleiten und schon fast hautnah mit zu erleben, wie ein Buch vermarktet wird.