Covid auch hier

Es ist ja schon wieder eine ganze Weile her, seit ich mich hier zum letzten Mal gemeldet habe. Und damals, da sass ich im Ausland an der Sonne und habe meinen Flip-Flop-Modus genossen.

Doch schon bald nach meinem letzten Blog hat mich die Sehnsucht nach meiner Familie so sehr gepackt, dass ich - gerade in so komplizierten Zeiten - bei ihr sein wollte. Also sind mein jüngster Sohn, der gerade das Highschool-Jahr in der Fremde abgeschlossen hat, in ein Flugzeug Richtung Heimat gestiegen in der festen Überzeugung, dass wir im August dann wieder ins nächste Schuljahr dort starten, weil die Sache mit dem Virus bis dann bestimmt längst Vergangenheit ist. Denkste!


Seit Monaten sind wir nun wieder in der Schweiz und auch wenn ich meinen tollen Strandspaziergängen enorm nachtrauere, sind wir hier auch am rechten Platz.


Selbst wenn man nicht mit allem, was hier so passiert, einverstanden ist (es aber auch nicht besser weiss) - die Schweiz ist ein stabiles, sicheres Land mit ausgezeichneter Infrastruktur und Versorgung und (mehrheitlich) auch recht vernünftigen Bürgern.

Die Zeiten sind gerade zwar nicht wirklich "hart", aber definitiv unangenehm und wie wir alle, wünsche ich mir nichts mehr als endlich wieder einen Alltag, der einen nicht vor Herausforderungen stellt und Aktivitäten untersagt.


Meine Pläne wurden also komplett über den Haufen geworfen - aber ich finde es total spannend zu erleben, dass das gar nichts macht, weil das zu stets neuen Ideen führt, auf die ich sonst gar nie gekommen wäre.


Mal sehen, was ich als Nächstes so anstellen könnte ;-) ...

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Solche Rezensionen finden wir natürlich toll

Auf Amazon finden sich zahlreiche tolle Rezensionen, die uns freuen und auch berühren - vielen Dank dafür! Hier ein Beispiel: New! xyz verfasste eine Rezension zu Ich habe einen Knall - Sie auch?: Ein